Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Zwei zweite und eine dritte Mannschaft haben sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert

Bayerische Pokalmeisterschaften in Wunsiedel

Damen Verbandsebene (von links): TTV Beratzhausen, SV Hahnbach (von links: Sandra Grassler, Nina Aures, Sabine Bauer und Sophia Ziegler) und SpVgg Greuther Fürth. Fotos: privat

Bei den Bayerische Pokalmeisterschaften in Wunsiedel, durchgeführt vom SV Holenbrunn, ging es um die Qualifikation für die Deutschen Pokal-Meisterschaften vom 9. bis 12. Mai in Schwarzebek (Schleswig-Holstein). Die jeweils Ersten in den Gruppen haben dafür das Ticket gelöst und vertreten als Sextett Bayern im hohen Norden.

Der TSV Balzhausen ist mit einem stattlichen Fanclub angereist und gab dank der Anfeuerung von der Tribüne nur einen Satz in drei Partien ab. Die Mädels des Vereins aus dem Bezirk Schwaben-Nord nahmen wohl die Euphorie aus der Punkterunde mit nach Wunsiedel. Denn in der Bezirksklasse A Gruppe 2 Süd wurden sie 30:2 Punkten überlegen Meister. Nur gegen den Dritten SSV Wollishausen wurde Mitte November 4:6 verloren, ansonsten fuhren Sarah Fendt, Leah Simmnacher, Nina Dietmayer und Viktoria Grimbacher Siege ein, davon dreimal ein 10:0.

Bei den Herren ging es in der Bezirksliga eng zu. Der TB/ASV Regenstauf (Oberpfalz-Süd) gewann zwar alle drei Partien, jedoch jeweils mit 4:3. Gegen den TSV Karlstadt und TSV Gräfelfing V lag er jeweils 2:3 hinten, doch zweimal Friedrich Binder und Cornelius Ried (gegen Karlstadt) sowie Fabian Brandl (gegen Gräfelfing) drehten die Partie noch. 

Der SV DJK Eggolsheim II und SV Hahnbach (jeweils Verbandsebene) sind Wiederholungstäter, denn beide waren im vergangenen Jahr schon bei der Deutschen dabei. Wobei die Eggolsheimer besonders erfolgreich waren und Sieger wurden, während den Hahnbacherinnen bereits in der Vorrunde das Aus ereilte.

Damen Verbandsebene:
1. SV Hahnbach 6:0 Punkte
2. TTV Beratzhausen 2:4 Punkte
3. SpVgg Greuther Fürth 2:4 Punkte 
4. FC Bayern München II 2:4 Punkte

Herren Verbandsebene:
1. FC Miltach 6:0 Punkte
2. SV Weiherhof 4:2 Punkte
3. TV Ebern 2:4 Punkte
4. ESV München-Ost 0:6 Punkte

Damen Bezirksligen:
1. TTC Langweid III 6:0 Punkte 
2. SC Bürgstadt/Freudenberg 4:2 Punkte
3. TSV Kornburg 2:4 Punkte 
4. TSV Bogen 0:6 Punkte

Herren Bezirksligen: 
1. TB/ASV Regenstauf II 6:0 Punkte
2. TSV Gräfelfing V 2:4 Punkte
3. 1. FC Bayreuth II 2:4 Punkte
4. TSV Karlstadt 2:4 Punkte

Damen Bezirksklassen:
1. TSV Balzhausen 6:0 Punkte
2. SV DJK Steinberg 4:2 Punkte
3. SV Hörstein 2:4 Punkte
4. SC Sinzing 0:6 Punkte

Herren Bezirksklassen:
1. SV DJK Eggolsheim II 6:0 Punkte
2. TV Waal III 4:2 Punkte
3. SpVgg Hambach II 2:4 Punkte 
4. SpVgg Steinhagen 0:6 Punkte

Damen Bezirksligen (von links): TSV Kornburg, TTC Langweid III (von links: Anna Kaps, Lisa Vögele, Barbara Jungbauer und Corinna Brummer) und SC Bürgstadt/Freudenberg
Damen Bezirksklasse (von links): SV Hörstein, TSV Balzhausen (mit von links: Nina Dietmayer, Viktoria Grimbacher, Sarah Fendt und Leah Simmnacher) und SV DJK Steinberg.
Herren Verbandsebene: FC Miltach mit (von links) Denis Benes, Lucas Hielscher und Filip Cernota
Herren Bezirksligen (von links): 1. FC Bayreuth II, TB/ASV Regenstauf II (mit Abishek Hosmath, Fabian Brandl, Cornelius Ried und Friedrich Binder) und TSV Gräfelfing V
Herren Bezirksklassen (von links): SpVgg Hambach II, SV DJK Eggolsheim II (von links: Ales Brandtl, Moritz Schmidbauer, Patrick Sitzmann und Marcel Drechsler) und TV Waal III.
Fanclub des TSV Balzhausen
Die Turnierleitung
Blick in die Halle Teil 1
Blick in die Halle Teil 1
Pokale

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge