Zum Inhalt springen

Kreisberichte

Gipfeltreffen in Kronach

Tischtennis im Kreis Kronach (vom 30. Okt. bis 4. Nov. 2017)

Am heutigen Dienstag, 7. November, Gipfeltreffen in Kronach


Im Tischtenniskreis Kronach sind in der 1. Kreisliga die Herren der zweiten Mannschaft der TS Kronach mit einem Kantersieg beim TTC Au II mit dem SV Hummendorf an der Spitze gleichgezogen (beide je 12:0 Punkte). Jetzt kommt es am heutigen Dienstag, 7. November, ab 20 Uhr in Kronach zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftsanwärter.

Herren

1. Kreisliga:

Nach zuletzt zwei Niederlagen gelang nun dem TTC Wallenfels der dritte Saisonsieg (9:4 gegen Friesen), so dass er sein Konto ausgeglichen hat (6:6) und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzte. Der SV Friesen verdaute diese zweite Saiosnniederlage recht schnell, denn nur einen Tag später hielt er dank aller sechs gewonnenen Entscheidungssätze den TTC Brauersdorf mit 9:5 nieder. Nicht den Hauch einer Chance hatte der TTC Au II gegen die TS Kronach II (0:9).

2. Kreisliga:

Einen nicht unbedingt einkalkulierten Punktverlust verzeichnete der TTC Alexanderhütte II gegen den SV Hummendorf II (8:8). Dabei musste der TTC sogar noch um diesen einen Zähler bangen, denn das Schlusslicht lag in der Endphase mit 8:6 vorne. Ähnliches gilt für den TSV Steinberg, der gegen den TV Marienroth über ein 8:8 nicht hinauskam. Seinen Siegeszug setzte der ATSV Reichenbach gegen den TSV Ebersdorf fort (9:5). Bereits zum zweiten Mal brachte der SV Nurn einen Vorsprung nicht in trockene Tücher. Diesmal lag er beim SV Langenau mit 7:4 in Front, ehe alle folgenden Paarungen den Bach hinunter gingen. Besonders ärgerlich war dabei der Verlust des Schlussdoppels, das nach einer 2:0-Satzführung noch im fünften Durchgang hauchdünn mit 9:11 verloren wurde.

3. Kreisliga West:

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der SV Rothenkirchen II beim TSV Windheim IV (9:3). Unter die Räder geriet der ASV Kleintettau gegen den TSV Stockheim II (1:9), der sich weiterhin zu einem eng beieinander liegenden Führungsquartett zählen darf. Dieser Vierer-Gruppe gehört auch der TSV Teuschnitz III an (9:3 gegen Reichenbach II). In einem Keller- und Nachbarduell zweier noch sieglos gewesener Teams blieb der TSV Teuschnitz IV gegen den TV Marienroth II auf der Strecke (3:9).

3. Kreisliga Ost:

Schon die achte Punktepartie bestritt der FC Wacker Haig und fuhr damit zugleich den achten Sieg ein (9:2 gegen Steinberg II). Abblitzen ließ in einem Stadtderby die TS Kronach III den TVE Gehülz (9:1). Zum ersten Erfolgserlebnis kam die SG Neuses II gegen den SV Weißenbrunn (9:4).

4. Kreisliga:

Mit einem 9:3 im Derby beim TTC Au IV rückte die SG Neuses III auf den zweiten Platz vor. Den zweiten Sieg feierte Reichenbach III gegen den SC Rennsteig Steinbach (9:4). Erneut leer ging Windheim V aus (3:9 gegen Kleintettau II).

4. Kreisliga (4er-Teams):

Mit einem knappen 8:6 beim SC Haßlach II zog der FC Wacker Haig III mit dem Tabellenzeiten SV Fischbach III gleich. Auf verlorenem Posten stand Brauersdorf II gegen den Throninhaber Alexanderhütte III (0:8).

Damen

1. Kreisliga:

Kurzen Prozess machte der noch ungeschlagene TSV Windheim II mit dem TV Marienroth III (8:0). In die Schranken gewiesen wurde auch die zweite Mannschaft von Marienroth (1:8 bei der TS Kronach III). hf / Hans Franz


Aktuelle Beiträge